Webinare zum Thema

Kommunikation mit dem Gast

  • Erfolgreiche Gästekommunikation beginnt mit dem Verständnis für unterschiedliche Persönlichkeiten. Lernen Sie, Ihren und andere Kommunikationstypen zu erkennen, gezielt auf die Bedürfnisse einzugehen, Konflikte zu vermeiden und Gästebeziehungen zu stärken. Mit Selbsttest und praxisnahen Beispielen für Ihre Ferienvermietung.

    Mehr Infos

  • Wir vermitteln Grundlagen der Presse- und Medienarbeit für kleine Hotels, Ferienwohnungs-und Privatzimmervermieter:innen, die Reichweite und Image nachhaltig stärken wollen. Gewinnen Sie Einblicke in Medienlandschaft und Multiplikator:innen der Kernzielgruppen des Tiroler Tourismus. Wie lassen sich Pressemitteilungen in Wort und Bild erstellen und effektvolle PR-Arbeit mit wenig Zeit und Budget abwickeln? Mit praktischen Tipps und Best Practices,…

    Mehr Infos

  • Warum Beschwerden Chancen sind, wie ihr professionell mit Reklamationen umgeht, wütende Gäste besänftigt, kompetent auch auf schriftliche Kritik reagiert und mithilfe von Empathie sogar die Kundenbindung stärken könnt, lernt ihr hier und bekommt als besonderes Zuckerl einen praktischem 7-Punkte Leitfaden.

    Mehr Infos

  • Das richtige Set-up, die richtige Haltung, das Richtige sagen: so können Telefonverkaufsgespräche gelingen. In diesem Webinar zeigen wir, wie echte Verkaufsprofis am Telefon agieren und reagieren und verraten hilfreiche Tipps für zufriedene Kund.innen und erfolgreiche Mitarbeiter:innen. Das alles garniert mit praktischem Telefonleitfaden.

    Mehr Infos

  • Die Sehnsucht nach Verbundenheit, echter Begegnung, authentischen Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen wächst beständig. Was braucht der Gast ab dem Moment, in dem er mit Ihnen und Ihrem Haus in Kontakt tritt? Gehen Sie in jeder Begegnung und Situation offen und selbstbewusst auf Ihre Gäste zu und vermitteln Sie ehrliches Interesse, Herzlichkeit und persönliche Zuwendung. Der…

    Mehr Infos

  • Lassen Sie sich so richtig Lust aufs Schreiben machen! Einfach ins Tun kommen und in die Leichtigkeit und Freude am Texten, am Kreativ- und Aktivwerden. Schnurstracks loslegen, statt überfordert und unmotiviert am Bleistift kauend auf den leeren Bildschirm starren. Ideen und Wörter sprudeln, die Inspiration fließen lassen und dabei alte Schreibblockaden und Widerstände abschütteln.

    Mehr Infos

  • In diesem Webinar lernen Sie, warum durchdachte, überzeugende Urlaubsangebote in schnelllebigen Zeiten so wertvoll und unabkömmlich sind, und wie Sie diese selbst ganz simpel aufbereiten, rasch und auf Abruf erstellen und gestalten. So reagieren Sie prompt auf die Fragen und Anforderungen Ihrer anfragenden Gäste und landen punktgenau bei ihnen!

    Mehr Infos

  • WAS ist Storytelling eigentlich? | Und WOFÜR ist es gut? | WIE funktionieren meine Geschichten? | Best Practice Beispiele aus der Vermietung

    Mehr Infos

  • Internationale Gäste, unterschiedlichste Mentalitäten und Bedürfnisse: Schulen Sie Ihre interkulturelle Kompetenz und lernen Sie die wichtigsten Do’s & Don’ts im Umgang mit Gästen aus dem arabischen Raum, den USA, Frankreich und China: von der passenden Anrede über Körpersprache bis hin zu Essenskultur und Erwartungshaltung. So wird respektvoller, professioneller und kultursensibler Service zum Erfolgsfaktor.

    Mehr Infos